Die aktuellen Kurstermine 2021 –

Medizinische Reitlehre mit Dr. Robert Stodulka im ATZ das Pferd – jetzt vormerken!

 

 

Über Dr. Robert Stodulka

Dr. Robert Stodulka ist Tierarzt für allgemeine & komplementäre Veterinärmedizin, Fachtierarzt für Physiotherapie und Rehabilitationsmedizin, sowie allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger für Veterinärmedizin. Er studierte und promovierte an der veterinärmedizinischen Universität in Wien, an der er heute noch mehrere Lehraufträge erfüllt. 

Dr. Stodulka ist Begründer der Medizinische Reitlehre nach Dr. Stodulka®, kurz MRS® genannt. Dies ist ein geschütztes und derzeit weltweit erstes bereits nach §18a TSchG auf Tierschutzkonformität überprüftes und zertifiziertes Trainings- und Ausbildungssystem für Pferd und Reiter, basierend auf der Biomechanik, Neurophysiologie sowie Lerntheorie.


Weiterführende Links